Zugangsarten und Anbieter: „Wo geht’s denn hier bitte ins Internet?“

DSL, ISDN, UMTS, LTE … Viele Abkürzungen, ein Ziel: Internet!

Doch welches ist das Richtige? Und was ist wo verfügbar und bezahlbar?
Wir helfen Ihnen durch den Buchstaben- und Tarifdschungel.

Ist der Zugang per (DSL)Modem, USB-Stick oder Router angebracht. Die Anbieter bieten oft schon passende (machmal aber auch unpassende) Lösungen mit an. Ob diese kostenlose oder kostengünstige Dreingabe für Sie das Richtige sind können wir zusammen herausfinden.



Auch für "Problemzonen"

Gerade in der norddeutschen Region und in ländlichen Gebieten, sowie weniger besiedelten neuen Bundesländern hat so mancher schon um einen DSL-Zugang gekämpft oder wartet inwzischen schon so lange, wie auf einen Trabant in der DDR. Wir machen uns stark für die Versorgung dieser Regionen mit DSL und setzen uns mit unserer Bürgerinitiative für eine schnelle Abwicklung ein.

Mit Funk zur Lösung

Inzwischen haben wir mit unserem Partner W-DSL eine Kooperation geschlossen, die Früchte trägt. Wir sorgen für schnelles Internet in bisher nicht versorgten Regionen. Dabei nutzen wir die entsprechend den jeweiligen örtlichen Bedingungen technisch und wirtschaftlich sinnvollste Lösung. Das können sowohl funkgestützte wie auch kabelgebundene Lösungen sein. Sehr häufig ist auch die Kombination mehrerer Technologien sinnvoll.

Hier können Sie die Breitbandverfügbarkeit für Deutschland einsehen:

http://www.zukunft-breitband.de/DE/Breitbandatlas/breitband-vor-ort.html


 

Kontakt

Dorfstraße 12
19273 Düssin

Tel.: 038848 - 22222
Fax: 038848 - 22229

kontakt@solacom-service.de
www.solacom-service.de

Bildrechte:
WWW: S. Hofschlaeger / pixelio.de
Farbfächer: Handwerk / pixelio.de